Rechtliche Hinweise

Haf­tungs­be­schrän­kung für eige­ne Inhalte
Alle Inhal­te unse­res Inter­net­auf­tritts wur­den mit Sorg­falt und nach bes­tem Gewis­sen erstellt. Eine Gewähr für die Aktua­li­tät, Voll­stän­dig­keit und Rich­tig­keit sämt­li­cher Sei­ten kann jedoch nicht über­nom­men wer­den. Gemäß § 7 Abs. 1 TMG sind wir als Dienst­an­bie­ter für eige­ne Inhal­te auf die­sen Sei­ten nach den all­ge­mei­nen Geset­zen ver­ant­wort­lich, nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht ver­pflich­tet, die über­mit­tel­ten oder gespei­cher­ten frem­den Infor­ma­tio­nen zu über­wa­chen. Eine umge­hen­de Ent­fer­nung die­ser Inhal­te erfolgt ab dem Zeit­punkt der Kennt­nis einer kon­kre­ten Rechts­ver­let­zung und wir haf­ten nicht vor dem Zeit­punkt der Kenntniserlangung.

Haf­tungs­be­schrän­kung für exter­ne Links
Unse­re Web­sei­te ent­hält sog. „exter­ne Links“ (Ver­knüp­fun­gen zu Web­sei­ten Drit­ter), auf deren Inhalt wir kei­nen Ein­fluss haben und für den wir aus die­sem Grund kei­ne Gewähr über­neh­men. Für die Inhal­te und Rich­tig­keit der Infor­ma­tio­nen ist der jewei­li­ge Infor­ma­ti­ons­an­bie­ter der ver­link­ten Web­sei­te ver­ant­wort­lich. Als die Ver­lin­kung vor­ge­nom­men wur­de, waren für uns kei­ne Rechts­ver­stö­ße erkenn­bar. Soll­te uns eine Rechts­ver­let­zung bekannt wer­den, wird der jewei­li­ge Link umge­hend von uns entfernt.

Urhe­ber­recht
Die auf die­ser Web­sei­te ver­öf­fent­lich­ten Inhal­te und Wer­ke unter­lie­gen dem deut­schen Urhe­ber­recht. Jede Art der Ver­viel­fäl­ti­gung, Bear­bei­tung, Ver­brei­tung und jede Art der Ver­wer­tung außer­halb der Gren­zen des Urhe­ber­rechts bedarf der vor­he­ri­gen schrift­li­chen Zustim­mung des jewei­li­gen Urhe­bers bzw. Autors.